Logo Seepark
 DE | EN

+49 (0)34297 45253
info@pension1813.de

Kanupark Markkleeberg


Zu Beginn des Jahrtausends hatten die Leipziger einen Traum - Olympia 2012.

Der Traum war 2004 schon wieder vorbei, London bekam den Zuschlag für die Sommerspiele 2012.

Im Zuge der Olympiabewerbung geplant, wurde der Kanupark Markkleeberg dann aber tatsächlich gebaut und im April 2007 eröffnet.

Seitdem ist der Kanupark Markkleeberg eine der modernsten Kanuslalomstrecken Europas und ein Besuchermagnet am Markkleeberger See.

Nationale und internationale Wettkämpfe fanden und finden hier statt und zahlreiche Mannschaften aus dem In- und Ausland kommen regelmäßig zum Training an den Markkleeberger See.

Der Kanupark Markkleeberg ist aber nicht nur für Profisportler interessant, auch für „normale” Wasserratten wird jede Menge geboten.

Beim Wildwasser-Rafting kann sich jeder ab 12 Jahren mit dem Schlauchboot in die Fluten stürzen. Spaß und Action sind dabei garantiert!

Ein absolutes Novum ist der „Surfspot Kanupark“, der ab Saison 2017 auch Wellenreiter willkommen heißt. Eine stehende Welle ermöglicht das Bodyboarden und Wellensurfen und ist auch ohne Vorkenntnisse erlernbar.

Weitere Highlights sind die Specials POWER- und DUO-Rafting, Hydrospeed oder Wildwasser-Kajak, es ist für jeden etwas dabei. Schauen Sie doch mal in den Veranstaltungskalender.

Der Kanupark liegt in unmittelbarer Nähe zum Seepark Auenhain und ist bequem zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.

Das mag einer der Gründe sein, warum viele Sportler in unserem Seepark Auenhain ihr Quartier aufschlagen.

Es kann also gut sein, das Sie bei uns dem ein oder anderen Weltmeister oder Olympiasieger begegnen.

Weitere Informationen: Website Kanupark Markkleeberg